Ich war überrascht, als mir Leute sagten, dass dieses Wissen für A1 ist, dieses Wissen für A2, dieses Vokabular für B1 und das andere Wort wird nur in B2 verwendet,… Für mich ist Wissen kein Stück Kuchen, das sich von trennt in der Lage sein, zuerst ein Stück und dann das andere zu essen. Das Wissen ist nicht speziell darauf beschränkt, welches Niveau verwendet werden kann oder welche Werkzeuge verwendet werden müssen. Wissen ist nur richtig und falsch, rational und irrational! Sprache ist es noch mehr!
Für mich werden die Schüler nach europäischen Maßstäben nicht in 6 Stufen eingeteilt, die Schüler haben nur 2 Stufen: Deutschkenntnisse und keine Deutschkenntnisse. Und ich habe tatsächlich Schüler getroffen, die gerade A1 abgeschlossen haben und bereits Deutsch können, sowie Schüler, die kurz vor der B2-Prüfung stehen, aber überhaupt kein Deutsch können. Das ist passiert! Deshalb unterrichten wir nicht nach irgendeinem Lehrplan, sondern definieren für uns einen Weg.
Unsere Methode basiert auf Wortschatz, Aussprache und Grammatik und verwendet die deutsche Standardgrammatik sowie den deutschen Stil als Bewertungskriterien. Wissen wird also nach dem Motto vom Allgemeinen zum Speziellen zum Lernenden gebracht. Das heißt, wir werden auf einer niedrigen Ebene ein großes Bild zeichnen und die schwierigen Details aussparen. In den nächsten Leveln vervollständigen wir nach und nach die schwierigen Details, machen sie optimaler und färben sie schließlich ein. Genau wie beim Malen kann der Betrachter, wenn er einem Künstler zusieht, wie er den Stift setzt, um die ersten Striche zu zeichnen, nicht sofort das Ganze sehen, das sich hinter diesen Strichen verbirgt. Studieren auch Sie bei uns! Lernen ist ein akribisch geplanter Prozess im Voraus, jeder Schritt beinhaltet Berechnungen für ein bestimmtes Layout, das spätere Wissen basiert auf den ursprünglichen Grundlagen und wird zielgerichtet vermittelt. Kommen Sie und erleben Sie unsere Unterrichtsmethode, Sie werden von dieser Wahl sicherlich nicht enttäuscht sein!